, Riesa, SACHSENarena Riesa, 01591 Riesa (3222)


Adresse: , Riesa, SACHSENarena Riesa, 01591 Riesa (3222)
Stadt: Riesa
Updatezeit: 23. November 2021 13:04

Öffentliche Verkehrsmittel

Neuigkeiten für "Riesa"

saechsische.de
Neues Walzwerk in Riesa soll Ende 2024 in Betrieb gehen

Das Riesaer Stahlwerk präsentierte sich jetzt auf einer Fachmesse in Düsseldorf - und lieferte ein klares Bekenntnis zum Standort ab.

saechsische.de
Riesa: "Ich wollte das zeigen, was Insekten interessant macht"

Hubert Handmann ist Tierfotograf. Doch statt Hirschen oder Vögeln stellt er mit der Kamera den kleinsten Räubern der Region nach. Warum?

saechsische.de
Kreisräte beschließen in Riesa Nachtragshaushalt für den Landkreis Meißen

Weil sich die Finanzlage geändert hatte, musste die Meißner Kreisverwaltung Korrekturen vornehmen. Im Kreistag gab es deshalb einige kritische Töne.

saechsische.de
Firma will Solarpark zwischen Riesa und Oschatz errichten

An der Bahnstrecke nach Leipzig soll Acker mit Solarpaneelen überbaut werden. In der Gemeinde sind die Meinungen geteilt.

saechsische.de
Kurioser Fahrraddiebstahl in Riesa: Der Polizeibericht

Polizisten nahmen einer Frau in Riesa einen Fahrradrahmen und die Räder ab, nur um festzustellen, dass das Fahrrad gestohlen worden war. In Großenhain werden Zeugen wegen einer Unfallflucht gesucht.

saechsische.de
Unsere Zukunft: Grüner Stahl aus Riesa

FERALPI STAHL in Riesa arbeitet aktuell an der Fertigstellung des neuen, emissionsfrei arbeitenden zweiten Walzwerks, um umweltbewusster Stahl herzustellen. Dafür werden zahlreiche neue Mitarbeiter*innen gesucht. Jetzt bewerben!

saechsische.de
Riesa: Kritik nach Behandlung der Nationalhymne im Musikunterricht

Schüler, die das Lied singen wollten, seien von einer Lehrkraft beleidigt worden, behauptet eine Stadträtin. Die Schule weist die Vorwürfe zurück.

news.de
Blitzer in Riesa aktuell am Sonntag: Hier nimmt die Polizei am 21.04.2024 Raser ins Visier

Achtung, Radarkontrolle! Am 21.04.2024 kann es für Autofahrer in Riesa kostspielig werden. Wir verraten Ihnen, auf welchen Straßen Sie am heutigen Sonntag auf jeden Fall keine Geschwindigkeitsüberschreitung riskieren sollten.

saechsische.de
Riesa: Einschränkungen bei der Sparkasse

Am Hauptsitz der Bank in Riesa steht am Montag nicht der übliche Service zur Verfügung. Die Automatentechnik sei aber nicht betroffen, heißt es.

saechsische.de
Vortrag im Olympia Coswig: Mehr Muskelmasse hilft gegen Demenz

Muskeltraining sei der wahre Schlüssel zur Gesundheit, meint Sportwissenschaftler und Autor Andreas Bredenkamp. In zwei Vorträgen in Coswig und Riesa erklärt er, warum.

expand_less